Dienstag, 24. April 2012

Liebeskummer

Thema Liebe


Das Beste Mittel gegen Liebeskummer ist ihn gar nicht erst zuzulassen. Ich weiß das hört sich leichter an als getan. Natürlich ist es immer schrecklich wenn man von dem Menschen, den man unendlich geliebt hat verlassen wird. Und ja es tut höllisch weh wenn man realisiert das die wunderbare Zeit, die man miteinander hatte nun vorbei ist. Doch sollte man deswegen wirklich zulassen das der Liebeskummer die Überhand in seinem Leben bekommt ? Ich meine das Typische, das die meisten Frauen nach einer Trennung machen ist doch das sie sich im Liebeskummer verlieren. Das sieht bei dem einen Teil der Frauen so aus, das sie sich tage- oder wochenlang dem Herzschmerz hingeben und im Bett bleiben, haufenweise Eiscreme und Schokolade essen und sich die Augen ausheulen während sie sich die vielen tollen Fotos ihres Verflossenen ansehen. Und der andere Teil der Frauen fällt in das andere schmerzhafte Extrem. Sie gehen jeden Tag aus und versuchen ihren Schmerz durch exzessives Abfeiern und Unmengen an Alkohol zu verdrängen. Doch seien sie mal ehrlich, bringt das was ? Werden wir dadurch glücklicher ? Am besten ist es doch, den Liebeskummer erst gar nicht eine solch große Rolle in unserem Leben zu geben. Klar darf man sich auch mal in einem Moment dem Schmerz und der Traurigkeit hingeben. Doch am besten ist es, wenn man versucht gleich positiv zu bleiben. Machen sie jeden Tag etwas schönes, etwas das ihnen Freude bereitet und versuchen sie positiv zu denken. Ganz falsch ist es wenn sie sich denken warum hat er mir das angetan, warum will er mich nicht mehr. Denken sie lieber das es eine wunderschöne Zeit war. Das er sie mal wirklich geliebt hat und das sie so glücklich waren und dann bewahren sie tief in ihrem Inneren dieses wunderbare Gefühl der totalen Zufriedenheit. Und dann gehen sie los und beschäftigen sie sich mit Dingen die sie z.B. schon lange nicht mehr getan haben oder die sie schon immer mal machen wollten. Setzen sie sich das Ziel jeden Tag etwas schönes zu erleben und versuchen sie es auch zu erreichen. Der Liebeskummer wird nicht sofort verschwinden, aber so läßt er sich deutlich besser ertragen und so hinterlässt er auch keine schlimmen Folgen. Denn ganz ehrlich, verheulte Augen, Eiscreme, Partynächte und Alkohol lassen uns nicht gerade gut und glücklich aussehen oder ?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen