Dienstag, 24. April 2012

Die große Liebe - glauben sie daran ?

Thema Liebe


Seien sie jetzt mal ganz ehrlich. Glauben sie wirklich an die große Liebe ? Glauben sie daran, das sie irgendwann in ihrem Leben jemandem begegnen für den sie innigste Zuneigung und wahre Liebe empfinden werden ? Eine Liebe und eine so tiefe Verbundenheit, die sie rundum glücklich machen wird ? Ich bin ganz ehrlich und sage ihnen: "Ja, ich glaube an die große Liebe." Doch muss ich auch dazu sagen, wie ich die große Liebe definiere. Die Große Liebe bedeutet für mich, das ich wirklich tiefste, unbeschreiblich wunderbare Gefühle für einen Mann entwickle. Allein das ich diese Gefühle empfinde macht mich dann schon unendlich glücklich. Doch die große Liebe bedeutet für mich nicht, das ich jemanden gefunden habe mit dem ich für den Rest meines Lebens zusammen und glücklich bleiben werde. Leider kommt dies heutzutage nämlich nur noch sehr selten vor. "Sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende" ist inzwischen ein wirklich sehr veralterter Satz aus einem Märchenbuch. Real ist das heute nur noch in den seltensten Fällen. Doch ich möchte ihnen hier nicht die Hoffnung auf die große Liebe nehmen. Ganz im Gegenteil, denn ich glaube ja an die große Liebe. Nur definiere ich sie anders. Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, das ich für immer mit meiner großen Liebe zusammen bleiben werde, so weiß ich doch, das wenn ich einmal diese wahre Liebe für jemanden empfunden habe, das ich niemals aufhören werde diesen Menschen zu lieben. Die Gefühle für ihn werden immer da sein. Das ist meine Definition von der großen Liebe. Vielleicht haben sie ja das Glück diese große Liebe schon gefunden zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen